Golfturnier in Overath

Am 20.8. fand in Overath ein Golfturnier statt, das vom Bundesverband mittelständiger Wirtschaft (BVMW) ausgerichtet wurde.

Die Leiterin für den Rhein Sieg Kreis, Frau Dagmar Mayer, hat zugunsten unserer Schule ein 19. Loch aufgebaut, bei dem die Teilnehmer*innen per Golfschläger einen Tennisball in ein Planschbecken schlagen mussten.

Bei dieser Aktion wurde eine Spende für unsere Schule erbeten. Am Ende des Tages kamen auf diesem Weg ca. 1400 € zusammen. Das Geld möchten wir gerne für das Inventar des Snoezelraums verwenden.

Dieser Tag war nicht nur ein finanzieller Erfolg. Alle Golfspieler*innen zeigten sich durchgängig sehr interessiert an unserer Schule und der pädagogischen Arbeit mit den Kindern. Bei dieser Gelegenheit kamen auch gleich unsere neuen Schul-Flyer und der Schul-Banner zum Einsatz.

Frau Mayer hat ein großes Herz für die Rosseler Kinder und versprach, bei weiteren Events an uns zu denken. Wir sprechen ein großes und herzliches „DANKE SCHÖN“ aus und würden uns sehr freuen, beim nächsten Mal wieder mit dabei zu sein.