Ein besonderer Tag

Heute wird in der Familienklasse Gelb ein besonderer Geburtstag gefeiert.

Und deshalb werden die Schüler*innen mit einer Schatzsuche überrascht. Begeistert geht es immer den weißen Pfeilen auf dem Boden nach. Diese führen uns zum Spielplatz und zum ersten Hinweis. Ein Staffellauf sorgt für Abwechslung und lachende Gesichter. Es geht weiter Richtung Wald, dort dürfen wir verstecken spielen. Nun geht es aber weiter und wir suchen den nächsten weißen Pfeil. Da ist er und alle laufen begeistert weiter. Aber was ist das? Oh, jetzt haben wir gemeinsam eine Rechenaufgabe zu lösen. Unsere Köpfe qualmen. Gar nicht so einfach. Noch eine Aufgabe und wir kommen dem Schatz ein Stück näher. Jetzt nur noch das Lösungswort richtig zusammensetzten. Es lautet: „ROSSELER STR. 18“. Inzwischen sind wir an den Straßenschildern angekommen. Aber weit und breit kein Schild „ROSSELER STR.“ zu sehen. Plötzlich ruft jemand begeistert: „Ich habe es gefunden.“ Schnell alle zu dem Schild und weiter bis zur Hausnummer 18. Hier wird es noch einmal spannend. Der Schatz ist gut versteckt. Aber das kann uns nicht aufhalten. Wir suchen und suchen, endlich finden wir eine Schatzkiste. Sie ist gut verschlossen und kann nur mit gemeinsamer Anstrengung geöffnet werden. Wir hatten sehr viel Spaß. Danke schön für die großartige Geburtstagsfeier!