Jeder Jeck ist anders

Dies ist das Motto der Förderschule Rossel für die Karnevalssession 2023/24.

Voller Spannung wurde die Proklamation des neuen Schülerprinzenpaares von der Schulgemeinschaft erwartet. Wie es in der Schule Tradition ist, wurde das neue Prinzenpaar durch Losverfahren ermittelt. Das Glückslos traf auf Prinz David I. aus der BP und auf die Prinzessin Lucy I. aus der Familienklasse grün.

Das letztjährige Prinzenpaar wurde mit ihren Orden und einem kräftigen Applaus, standesgemäß verabschiedet.

Zur Amtseinführung erhielten Prinz David und Prinzessin Lucy ihren neuen Sessionsorden „Bund deutscher Karneval, Regionalverband Rhein-Sieg/Eifel“, vertreten durch Herr Jürgen Joest.

Eine Abordnung des Stammtisches Staatse Kerls e.V., vertreten durch Martin Röhrig, Sebastian Funke, Michael Salz, Julia Gerhards, Robert und Petra Schneider, überreichten dem stolzen Prinzenpaar ihren Orden der Karnevalssession 2023/2024.

Wie in den letzten Jahren spendeten die Staatse Kerls die Prinzenorden.

Über die großzügige Spende freut sich die Schulgemeinschaft sehr und bedankt sich ganz herzlich.

In diesem Jahr konnte die Adjutantin Elisabeth Wagner einen besonderen Gast begrüßen. August von der Schulbehörde (Thomas Ritzer) begeisterte die Schulgemeinschaft und die Gäste mit seiner Darbietung als Clown.

Das neue Schülerprinzenpaar freut sich auf die bevorstehende Session.

Ein Dreifaches Alaaf