Die Vogelhochzeit

Die Schüler*innen der Entenklasse haben im 2. Schulhalbjahr im Musikunterricht das Singspiel "die Vogelhochzeit" von Rolf Zuckowski einstudiert. Sie haben die Geschichte in 12 Liedern kennengelernt, diese mit Orffschen Instrumenten begleitet und dazu die Geschichte als Rollenspiel dargestellt. 

Alle Schüler*innen hatten bei den Vorbereitungen viel Spaß und übten mit viel Hingabe Lieder und Rollen.

 

Heute war es endlich soweit. Die Freude, aber auch die Aufregung waren groß, als Eltern, Geschwister und Großeltern zur Aufführung kamen. Doch freuten sich die Schauspieler*innen auch sehr darauf, ihren Mitschüler*innen aus der Elefanten- und aus der Mausklasse ihren Auftritt zu präsentieren. 

Es war eine sehr schöne, fröhliche Aufführung mit engagierten Schauspieler*innen und Musikanten und begeisterten Zuschauern!