Besonderer Ausflug der F Gelb

Vom Apfel zum Saft

Die F-Gelb hat am 18.10. einen sehr besonderen Ausflug gemacht. Passend zum Sachunterrichtsthema „Der Apfel“ durften die Schüler*innen sich den Weg „vom Apfel zum Saft“ in der Fruchtsaftkelterei Weber ganz genau betrachten.

Herzlich begrüßt wurde die F-Gelb von Frau und Herr Weber, die mit ihnen zusammen erstmal die Äpfel vom Baum geschüttelt und gesammelt haben. Fleißig packten alle Kinder mit an! Von der Waage, über das Förderband, durch die Waschstraße in die Presse… alle staunten, als sie das riesige Tanklager sahen. Zum Abschluss wurde der leckere Saft natürlich auch probiert!

Besonders Spaß hatte die F-Gelb mit Emil und Pablo, den beiden Eseln.
Ein herzliches Dankeschön an die Fruchtsaftkelterei Weber, die uns so herzlich und freundlich empfangen hat. Darüber hinaus auch ein großes Dankeschön an den Förderverein, der die Fahrt zur Kelterei ermöglicht hat.

Die F-Gelb wird den Ausflug so schnell nicht vergessen!

Nach dem Ausflug bekamen die SchülerInnen die Aufgabe, etwas zu diesem besonderen Ereignis zu malen oder zu schreiben.