Großzügige Spende für unseren Schulgarten

Die Vorbereitungen für den Aufbau unseres Schulgartens laufen auf Hochtouren. Auf dem nahegelegenen Gelände soll im nächsten Jahr ein Ort entstehen, an dem unsere Schüler*innen die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen können, die unterschiedlichsten Arbeitsschritte im Gartenbau erlernen und in einer ruhigen und entspannenden Umgebung verweilen dürfen.

Unserem Aufruf, unser Schulgartenprojekt finanziell zu unterstützen, ist Stefan Kauczor von der Stahlteam GmbH gefolgt. Herr Kauczor hatte schon beim Golf-Cup des BVMW von unserem Projekt gehört und unterstützt den Aufbau unseres Schulgartens mit einer sehr großzügigen Spende von 4.500 €. Dank ihm können wir uns schon jetzt ein Gewächshaus und viele Gerätschaften für den Gartenbau kaufen.

Am Montag hatten wir Gelegenheit, uns bei Stefan Kauczor herzlich zu bedanken. Gemeinsam mit Dagmar Meyer (BVMW) und Andreas Ueckerseifer (GartenBaumschule) besuchte er unsere Schule und wurde zum Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Plätzchen in die Familienklasse Lila eingeladen. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, und wir konnten Herrn Kauczor einen kleinen Einblick in unser Schulleben geben.