Yello-Nikolaus zu Gast in Rossel

Mit großer Spannung erwarteten unsere Schüler*innen die große Nikolaus-Aktion der Firma Yellotools. Diesen besonderen Tag, der mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Rochuskapelle startete, verbrachte auch die Primarstufe aus Herchen am Hauptstandort in Rossel.

Die Freude und Aufregung der Schüler*innen war riesengroß, als der Yello-Nikolaus und Mitarbeiter*innen der benachbarten Firma mit verschiedenen Fahrzeugen wie einem Trecker, einem Quad, einem Polizeiauto und einem Feuerwehrauto auf unserem Schulhof eintrafen. Teil der Aktion waren auch die Feuerwehr LZ Dattenfeld, die Polizei, und der Montageservice Jan Joest mit seinem Traktor.

Der Nikolaus begrüßte jede Schülerin und jeden Schüler mit Handschlag, fragte nach dem Namen und übergab eine große Tüte mit leckeren Süßigkeiten. Danach erkundeten die Schüler*innen mit großer Begeisterung die verschiedenen Fahrzeuge. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam "Mache dich auf und werde Licht" in einem großen Kreis und gaben dabei leuchtende Laternen weiter.

Die Aktion war wieder sehr beeindruckend für unsere Schüler*innen und wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen!