Dattenfelder Karnevalszug

Am Dienstag Nachmittag ging es bunt und vor allem sehr mittelalterlich zu. Es trafen sich Ritter, Drachen, Prinzessinnen, Burgfrauen und weitere mittelalterlich verkleidete Mitarbeiter*innen und Schüler*innen zum Karnevalszug in Windeck-Dattenfeld.

Dank der benachbarten Firma Yellotools hatten wir in diesem Jahr die Möglichkeit, aktiv an dem Karnevalszug teilzunehmen. Ganz nach dem Motto "Alle Pänz sin us Zokunft! Schwätz nit, maach get" und "Hand in Hand - so geht Nachbarschaft" gestaltete Yellotools einen Karnevals-Wagen zum Thema Mittelalter und lud uns ein, ihre Gruppe als Fußvolk zu begleiten.

Der tolle, mittelalterlich gestaltete Wagen war ausgestattet mit Sitzmöglichkeiten, Toilette und Wasser. Alle Schüler*innen konnten auf dem Wagen mitfahren - von dort warfen sie begeistert Kamelle in die Menge oder winkten den Zuschauern zu.

Es hat riesigen Spaß gemacht!